Kundenrezensionen

Anonym*, männlich, 31

Rezension zu meinen Praxisbesuchen bei Johannes Ullrich

München, 10.2.14

Ich habe die Praxis von Johannes Ullrich aufgesucht, um eine vermutete Spastik im linken Bein zu behandeln, die ich für die Folge eines Schubs meiner Autoimmunkrankheit (MS) hielt.

Was ich erwartet hatte, waren entsprechende Übungen bzw. Massagen, um den gefühlten Verspannungen bzw. Verkrampfungen zu begegnen. Was wir tatsächlich in zunächst fünf und dann weiteren zehn Sitzungen machten, war eine ganzheitliche, undogmatische Betrachtung meiner Situation und eine Entwicklung von Maßnahmen, um den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen bzw. die Situation zu akzeptieren. Dies reichte von einer Ernährungsberatung über die Erörterung von Selbstheilungsmaßnahmen bis hin zu Gesprächen über psychologische Ursachen und Wege, Anspannungen abzubauen. Und ja, Massagen gab es auch.

Ich habe die Behandlung gerade aufgrund der ganzheitlichen Betrachtung sehr geschätzt. Mehr denn je bin ich der Meinung, dass man körpereigene Heilungskräfte nach Möglichkeit umfassend stärken sollte und gerade bei Autoimmunkrankheiten nach Ursachen suchen sollte, anstatt (nur) mit High- Tech-Chemie die Symptome bekämpfen. Johannes gab mir sehr viele Denkanstöße. Vieles setze ich heute im Alltag um, das eine oder andere habe ich als nicht das Richtige für mich bewertet. Ich schätzte Johannes‘ Unterstützung und offene Hilfestellung bei meinem Weg zu dieser persönlichen Erkenntnis.

*Wir respektieren den Wunsch unserer Patienten, ihre Kundenrezension anonym abzugeben. Danke für euer Feedback!